Bergsommer im Ahrntal

Tief durchatmen – auf der sonnigen Südseite der Zillertaler Alpen finden Sie ein fantastisches Naturjuwel

Unser Wandertipp

Vom Oberhöherhof zum Hausberg „Lutterkopf“ (2.295 m) bis hin zur „Blauspitze“ (2.558 m)

Ihre Wanderung beginnt bei uns am Oberhöherhof: die ersten 200 m gehen Sie taleinwärts auf der Straße zum nächstgelegenen Bauernhof, dort biegen Sie nach rechts ab und folgen der breiten Forststraße bis Sie zur Abzweigung (Nr. 18 „Lutterkopf“) gelangen. Sie folgen dem Weg in Richtung „Pipperger Alm“, es folgt eine Querung, in der Sie kaum an Höhe gewinnen werden. Langsam wendet sich der Weg in Richtung Süden und schließlich nach Osten, dem Weg folgend werden Sie bald auf dem Gipfel des „Lutterkopf“ stehen. Es geht weiter auf dem klar vorgezeichneten Wanderweg, immer den Bergkamm entlang in Richtung Südosten, von wo Sie schließlich zum Gipfelgrad der „Blauspitze“ gelangen werden. Der Steig ist mit Drahtseil gesichert, jedoch ist Trittsicherheit erforderlich. Nach diesem letzten Anstieg sind Sie auf dem Gipfel der „Blauspitze“ (2.558 m) und können den herrlichen Ausblick in vollen Zügen genießen.